|
Der standard MJP 2200 Motorrad
Prüfstand.
Einer der Stärken der 2200er Serie ist
die 500mm großen Trommel, die Daten mit sehr
hoher Genauigkeit produziert.
Stimmt, die Walze ist teuer, aber wir können Ihnen versichern,
dass wenn Sie sie erstmal benutzt haben,
werden Sie, genau wie unsere
Tuning Abteilung, davon überzeugt sein und nie
wieder ein Gerät von
geringer Qualität benutzen wollen.
Es wurde an nichts gespart um den Dyno zum effektiven
Werkzeug zu entwickeln:
-
die Anwenderfreundliche Software
-
der anpassungsfähige Vorderradhalter, der das Rad
so festhält, dass eine Person alleine im Stande ist
die Maschine zu sichern.
-die große Trommel ermöglicht Tests bis zum 200 Hp
ohne den Motorrad Hinterrahmen festzuschnallen.
Das
vereinfacht nicht nur Ihre Arbeit sondern produziert
auch
höhere Datenpräzision, da das festschnallen
einen
negativen
Effekt hat. Weniger Reifenstress ist noch ein
Vorteil bei der
Große
Trommel.
Eine
Wetterstation um die Testergebnisse korrekt zu registrieren
ist Standardausrüstung.
Im
Princip gibt es keine obere Grenze kapacitätsgrenze
für
Serie 2200 Standard Prüfstand.
Wir
garantieren bis zum 400+
PS ohne Datenverlust.
Die
Wirbelstrombremse
version, 2200EB
Die
2200 EB Dyno erlaubt Ihnen den Test von sehr
starken Maschinen bis zu 750 PS mit
äußerste Präzision.
Ein voll entwickelte Programm ermöglicht diagonosearbeit,
Fehlersuchen, touring-optimierung,
Optimal fürTurbo
Motoreinstellung, on-the-road
simulation u.v.a.
Hold'n'Go® Funktion.
Erleichtert teilgas Einstellung wesentlich.
2200G
für Bodenmontage. Attraktiver Preis.
Der
MJP 2200 Dynamometer gibt Ihnen die Möglichkeit die Leistung
jedes Motorrads
mit sehr hoher Genauigkeit zu testen. Unsere Software und Elektronik
ist in
unserem Unternehmen entwickelt und wir können unsere Produkte
zu einem sehr
attraktiven Preis verkaufen. Das
preis/Leistungsverhältnis ist sehr
konkurrenzfähig.
Ein
klarer Vorteil sind die 10 frei konfigurierbaren analog
Kanäle (0-5 Volt),
die Standard Ausrüstung des 2200’er Dynamometer
Pakets sind. Sie ermöglichen
die vielfältigen Signale durch den Test auf einem Monitor
überwachen zu können.
Eine
komplette Wetterstation ist in der Kabelbox mit Barometer Druck und
Feuchtigkeitssensor und Außentemperaturmesser integriert.
Bis
zu vier verschiedenen Tests können gleichzeitig verglichen
werden. Um die
exakte Höchstgeschwindigkeit zu ermessen, können
Schwankungen und Gegenwind im
Programm erfasst werden und verschiedene Schaltungskombinationen
können
verglichen werden um die maximale Höchstgeschwindigkeit
festzustellen.
Ein
wichtiger Faktor des Produkts ist die
leichte Handhabung. MJPower Engineering Software ist für
Microsoft Windows xp und 98 entwickelt. Das heißt, das Sie
Zugang zu allen Funktionen durch einen Klick haben und daher nicht
Unmengen von
Befehlen an der Tastatur schreiben brauchen.
Das Programm wird durch das
Fahnenblattsystem kontrolliert. Dies ermöglicht schnellen
Zugang zu allen
Funktionen der Software.
Sie können die
Leistungskurven als Hp
oder Kw und durchzugkraft in Nm oder Ft.lbs zum Umdr/min oder
Km/Mph relatieren.
Für
Durchzug relativ zum
Kmh/Mph ist es möglich ein Windwiederstandskurve zu
zeigen, ein Hilfsmittel der Höchstgeschwindigkeit der
Fahrzeug zu evaluieren.
Zur 2200’er
Serie
gehört als Standard ein Speedo
Bildschirm mit 10 analog Kanälen.
10
freie konfigurierbare
0-5 volt analog Kanäle und
integrierte Wetterstation, primär Umdrehungs leitung pick-up,
Handbuch und
gratis software Upgrades ohne Limit..
Muster Tests - unterladen und im 2200 Programm öffnen
MJPower
Engineering ist
zusammen mit Superflow
die einzige
Firma, die eine 500 mm großen Walze benutzt. Alle anderen
Dytung
und die dadurch entstehende überheizungsrisiko zu
vermeiden. Ausserdem
- und noch wichtiger - ist der Tatsa dass mehr Tretfläche
bedeutet weninger Schlupf, wobei exactere Testergebnisse sich
ermögligen laßen.
Foto
bei 260 Kph und 140 PS, keine Deformation am
Reifen sichtbar!
Effektives Gewicht der Walze ist 208
kg standard, mit Starter und Scheibenbremse 210 kg.
Als
Vergleich ist das effektive
Gewicht des Dynojet 200 und die Superflow Inertie Dynos ist
203 und 205 kg.
Optionen:
Schwer-walze Zusatz.
Dies
macht die Walze 35 % scherer als die Standard Walze. (281 kg effektives
Gewicht) und ist hauptsäclich für Drag Race Bikes mit
180+ PS
und verhältnismäßig niedriger Schaltung
geeignet.
Auf
den Heutigen Hochleistungsmotoren der Strassen- und Racing
Maschinen entspricht die Schaltung die Leistung : Je
höhere Leistung je höhere Schaltung. Dadurch wird
für das höhere PS Niveau kompensiert.
Dies resultiert in relativ vergleichbarem Testdurchlaufzeiten
mit verschiedene Motorräder.
Aber bei die
accelerations-orientierte niedrige Schaltung der Drag
Race Bikes wird diese "automatische" Kompensation nicht
gemacht. Das macht
die schwere Walze besonders interessant für Drag Bike Tuners.
Belüftete
Pneumatisch betätigte Scheibenbremse
Bremseinheit.
12" Belüftete
Scheiben, Pneumatik Kaliber, Fußbedienung.
Lüftung und
220 Volt aksial fan zum
kühlen.
Starter Einheit. 12
volt
System mit Ladegerät, ohne Batterie.
Linear
Lambda Einheit, genaue
Information über das A/F
Verhältnis.
Bosch Einheit angezeigt.
Primär-kabel
induktions Pickup
mit sensitivitäts-einstellungsmöglichkeit.
Software history :
|